Hotelzimmer Christkindlesmarkt

Ein Besuch auf dem Christkindlesmarkt ist ein schönes Erlebnis in der Adventszeit, dass man sich nicht nur alleine oder mit dem Partner bzw. der Partnerin, sondern durchaus auch mit guten Freunden ab und an einmal gönnen sollte. Dabei empfiehlt es sich, nicht nur den Weihnachtsmarkt, sondern auch die Stadt zu erkunden, in der der betreffende Adventsmarkt stattfindet. Daher ist es natürlich sinnvoll, gleich auch an die Reservierung oder Buchung für ein Hotelzimmer zum Christkindlesmarkt zu denken, denn gerade während der Adventszeit sind Hotelzimmer oftmals sehr schnell ausgebucht, so dass sich eine frühzeitige Reservierung nicht nur in Hinblick auf den Preis empfiehlt, der für die Übernachtung zu zahlen ist.   

Den Christkindlesmarkt besuchen und Altstädte entdecken

Eine schöne vorweihnachtliche Idee ist es aber auch, den Besuch des Christkindlesmarktes mit der Erkundung von Sehenswürdigkeiten zu verbinden und die Altstädte somit ebenfalls eines Blickes zu würdigen. Auf diese Weise lassen sich häufig auch so genannte Adventspauschalen nutzen, wie sie von vielen Hotels angeboten werden und bei denen dann das Hotelzimmer Christkindlesmarkt und der Weihnachtsmarktbesuch eine schöne Einheit bilden. Sollte es längere Anfahrtswege zum Gelände des Weihnachtsmarktes geben, so beinhalten diese Arrangements häufig auch den Transfer vom Hotel zum Gelände und wieder zurück. Wird ein Eintrittsgeld für den Christkindlesmarkt verlangt, so ist diese in der Regel dann ebenfalls in dem Arrangement von Hotelzimmer und Christkindlesmarkt enthalten.   

Der Christkindlesmarkt für Genießer und Gourmets

Natürlich kommen auf einem Weihnachtsmarkt, Adventsmarkt oder Christkindlesmarkt - denn die Märkte werden regional oft verschieden bezeichnet - vor allem aber auch Genießer und Gourmets auf ihre Kosten. Neben dem klassischen Glühwein aus verschiedenen Weinarten bieten die Händler in der Zwischenzeit aber auch verschiedene Punschsorten sowohl mit als auch ohne Alkohol. Wer also mit dem eigenen Wagen zum Christkindlesmarkt fahren möchte, muss deshalb trotzdem nicht auf die verschiedenen Genüsse verzichten, auch wenn Alkohol für Kraftfahrer natürlich tabu sein sollte. Darüber hinaus kann sich jeder Weihnachtsfans auf dem Christkindlesmarkt sein eigenes Lieblingsmenü an den verschiedenen Ständen zusammenstellen, denn angefangen von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte als Snack zwischendurch bis hin zu gebratenen Pilzen und diversen Gemüsesorten oder sogar Salaten ist alles erhältlich, was das vorweihnachtliche Herz begehrt.   

Einen Weihnachtsmarkt besuchen und Kultur erleben

Doch auch dann, wenn der Besuch des Christkindlesmarkt nur ein Highlight an einem langen Wochenende darstellen sollte und der Besuch einer kulturellen Veranstaltung ein weiteres Highlight bildet, empfiehlt sich die Nutzung der oben angesprochenen Arrangements. Oftmals bietet sich dabei sogar noch die Chance, an einem schönen Adventskonzert teilzunehmen obwohl die Karten dafür offiziell schon ausverkauft sind. Viele Hotels halten hier nämlich diverse Karten für ihre Hausgäste vor, die dann an der Rezeption erworben werden können.   

Dekoartikel auf dem Adventsmarkt shoppen

Selbstverständlich kommen auf einem Advents- oder Christkindlesmarkt aber auch Einrichtungs- und Dekofans auf ihre Kosten, denn auf den meisten Märkten lässt es sich nach Herzenslust shoppen. Viele Kunsthandwerker präsentieren sich und ihre Unternehmen sowie ihre Produkte auf eben solchen Märkten, so dass sich ein Besuch auch immer dann lohnen kann, wenn man eigentlich das übliche vorweihnachtliche Kulinarium nicht so gern mag.

Teilen